Neues Zuhause für Kinderkleider und Spielsachen

Neues Zuhause für Kinderkleider und Spielsachen

Mit insgesamt fünfzehn Verkaufsständen war der Flohmarkt der Nehemia Initiative Anfang März so groß wie noch nie. Viele der Verkäuferinnen und Verkäufer kamen aus dem unmittelbaren Umfeld der Südstadt, mit Sack und Pack und Lastenfahrrad angerollt.

Die Besucherinnen und Besucher hatte eine große Auswahl an gut erhaltenen Kinderkleidern und Spielsachen. Manche haben auch einfach nur ein Stück Kuchen und einen leckeren Kaffee im Hof genossen. Auch die Kinder hatten die Möglichkeiten, gegen das Eintauschen ihr Spielsachen, neue Lieblingsspielsachen zu ergattern.

„Es war schön zu sehen, dass viele aus der Nachbarschaft der Einladung gefolgt sind. Durch den Weiterverkauf der Kleider und Spielsachen können wichtige Ressourcen eingespart werden. Das wollen wir fördern. Deshalb wiederholen wir das im Herbst auf jeden Fall noch einmal.“

Laura, Organisatorin des Flohmarktes

Dein Verkaufsstand im Herbst

Voraussichtlich Anfang Oktober 2024 findet der nächste Flohmarkt statt. Wenn du selbst einen Verkaufsstand machen möchtest, kannst du dich bei Laura unter 0157 73441745 melden.