MOSAIK – GLAUBEN VERBINDET

Viele kleine und große Steinchen können zusammen ein wunderschönes Bild ergeben. Neben Steinchen benötigt man dafür eine verbindende Masse und einen kreativen Geist.

„Mosaik“ nennen wir die Gemeinschaft des Glaubens innerhalb der Nehemia Initiative. Sie verbindet unterschiedliche Menschen und Projekte im Glauben an Jesus Christus.

Zu diesem Glauben wollen wir INSPIRIEREN, in diesem Glauben STÄRKEN wir einander, von diesem Glauben lassen wir uns BEWEGEN.

Diesen Motiven entspricht die Struktur unserer Arbeit:

GOTTESDIENSTE (inspirieren)

In Gottesdiensten richten wir uns auf die gemeinsame Mitte unseres Glaubens aus. Wir suchen die Nähe Gottes, wir hören auf sein Wort und beten zu ihm. Gerne laden wir dazu ein, für sich persönlich beten und sich segnen zu lassen. Nach unserem Gottesdienst kann man bei einer Tasse Kaffee mit anderen Gottesdienstteilnehmern ins Gespräch kommen.

KLEINGRUPPEN (stärken)

Wir regen an, Beziehungen in kleinen Gruppen zu vertiefen. In der persönlichen Begegnung teilen wir Leben und Glauben. Hier lernen wir voneinander und sind füreinander da. Vorbild dafür ist Jesus selbst. Er umgab sich mit 12 Jüngern, mit denen er sein Leben teilen konnte.

DIENST (bewegen)

Ein Mosaik wird nicht für die Schublade geschaffen. Es soll gesehen werden und eine positive Wirkung entfalten. Ein gesunder Glaube wird in tätiger Liebe sichtbar. Davon lebt unsere gesamte Arbeit. Doch tätige Liebe soll auch in unserem alltäglichen Lebensumfeld sichtbar werden.

Unsere Angebote

Gottesdienste

Unsere Gottesdienste beginnen Sonntagmorgens um 10:30 Uhr. Dazu sind alle herzlich eingeladen. Nach einem gemeinsamen Start wird ein paralleler Kindergottesdienst angeboten. Der Großteil unserer Kinder ist derzeit unter 7 Jahre alt.

Am 2. Sonntag im Monat feiern wir einen Gemeinschaftsgottesdienst mit persönlichem Austausch und an jedem 4. Sonntag im Monat findet ein Familiengottesdienst statt.

Kleingruppen

Mit unserem Kleingruppenangebot fördern wir persönliche Begegnungen und zwischenmenschliche Reifungsprozesse. In regelmäßigen Abständen werden zu den verschiedenen Kleingruppen eingeladen, die sich neu für einen bestimmten Zeitraum formieren. Hier ein schneller Überblick über die Inhalte, zu denen wir aktuell einladen: Gottes Kraft an und in uns erfahren | Jünger werden mit guten Gewohnheiten | Achtsamkeit und Körperwahrnehmung | Alphakursvorbereitung.

Die aktuellen Kleingruppen sind im Bereich „Weitere Informationen“ unter „News, Informationen“ auf dieser Seite zu finden.

Ansprechbar
Weitere Informationen