Login

Geschützter Bereich zum Predigt-Download. Interne Seiten für Mosaik-Gemeindeglieder und Nehemia-Mitarbeiter. Auskunft: ulrich.s[at]nehemia-initiative.de.
Passwort vergessen?

Viele kleine und große Steinchen können zusammen ein wunderschönes Bild ergeben.
Neben Steinchen benötigt man dafür eine verbindende Masse und einen kreativen Geist.

"glauben verbindet"

"Mosaik" nennen wir die Gemeinschaft des Glaubens innerhalb der Nehemia Initiative.
Sie verbindet unterschiedliche Menschen und Projekte im Glauben an Jesus Christus.

Zu diesem Glauben wollen wir inspirieren,
in diesem Glauben stärken wir einander,
von diesem Glauben lassen wir uns bewegen.

Das ist unser Motto. Deshalb entspricht diesen grundlegenden Motiven auch die Struktur unserer Arbeit:

Gottesdienste (inspirieren)

In Gottesdiensten richten wir uns auf die gemeinsame Mitte unseres Glaubens aus. Wir suchen die Nähe Gottes, wir hören auf sein Wort und beten zu ihm. Manchmal laden wir dazu ein, Fürbitte oder Segnung für sich in Anspruch zu nehmen. Nach unserem Gottesdienst kann man im Foyer mit anderen Gottesdienstteilnehmern ins Gespräch kommen.
Hier geht es zu Übersicht unserer Gottesdienste (klicken sie einfach auf den Satz).

Kleingruppen (stärken)

Wir regen an, Beziehungen in kleinen Gruppen zu vertiefen. In der persönlichen Begegnung teilen wir Leben und Glauben. Hier lernen wir voneinander und sind füreinander da. Vorbild dafür ist Jesus selbst. Er umgab sich mit 12 Jüngern, mit denen er sein Leben teilen konnte.

Dienst (bewegen)

Ein Mosaik wird nicht für die Schublade geschaffen. Es soll gesehen werden und eine positive Wirkung entfalten. Ein gesunder Glaube wird in tätiger Liebe sichtbar. Davon lebt unsere gesamte Arbeit. Doch tätige Liebe soll auch in unserem alltäglichen Lebensumfeld sichtbar werden. 

 
Ansprechpartner: Adresse:
Pastor Ulrich Schlittenhardt
Tel.: 0721 - 91 43 47 20

zum Kontaktformular
Nehemia Initiative (Josefshaus)
Winterstr. 29
76137 Karlsruhe
Eingang großes Tor zum 1. OG