Aktuelles

brandaktuelle News & Posts gibt's auf:        Facebook        und       Instagram

Alle anstehenden Veranstaltungen gibt es aber auch hier:


 

Wie Glaube Geschmack gewinnt

Wann und Wo:
Online: 17. Nov. 2021
Ludwigshafen: 22. Jan. 2022

Menschen zusammenbringen und verbinden, das sind zwei große Stärken der Kirchen. Unter Pandemiebedingungen war dies vor Ort kaum möglich. Die Sehnsucht nach ungezwungenen, gastfreundlichen und kraftvollen Kontakten wächst. Mehrere Veranstaltungen (online und in Ludwigshafen) bieten Engagierten vor Ort Einblicke und hilfreiches Material für aktuelle Glaubenskurse und Glaubenswege.

Die Erzdiözese Freiburg bietet Kostproben zu aktuellen Glaubenswegen & Glaubenskursen.
Auch der Just-People-Kurs vobn Micha Deutschland e.V., der sich mit dem Thema Gerechtigkeit auseinandersetzt, wird dabei von uns vorgestellt:

www.ebfr.de/glaubegeschmack

 

Konsumführer-App erhältlich!

Zu unserer Broschüre Konsumführer für Faire Kleidung gibt es auch eine App, die über den GooglePlayStore bezogen werden kann. So habt ihr die richtigen Adressen zum Shoppen immer dabei. Dazu hier auch die Datenschutzerklärung.

 

Stadtrallye: 10 Jahre Fairtrade Stadt Karlsruhe

Wann und Wo: jederzeit in Karlsruhe

10 Jahre schon ist Karlsruhe schon Fairtrade Stadt. Dazu gibt es eine sehr aufschlussreich und unterhaltsam gestaltete Stadtrallye für jederman und jederfrau. in ca. 100 Minuten geht die Rallye durch die Karslruher Innenstadt. Gestartet wird in der Herrenstraße. Hier kann man die App herunter laden:

https://de.actionbound.com/bound/FSKA2020

 

 


Auf Anfrage veranstalten wir gerne auch außerhalb unseres Programms Faire Stadtradtouren, Kleidertauschpartys oder gestalten themenbezogene Gottesdienste oder Hauskreisabende. Unser komplettes Angebot findet sich in der Rubrik "Was wir anbieten"